für jedes Online-Projekt das richtige Rezept

Immobilien – WordPress Website

für das Unternehmen Gemeinnützige Wohnstätten eG

Über das Projekt

In Zusammenarbeit mit Marc Angerstein und wvnderlab

In Zusammenarbeit mit der Agentur Marc Angerstein und wvnderlab wurde eine moderne Immobilienwebsite erstellt.

Für den Suchkomfort wurde eine filterbare Ansicht für die Ausgabe von gewünschten Immobilien umgesetzt.

Der gesammte Immobilienbestand kann bei einem externen Immobilientool gepflegt werden.

Der Immobilienbestand wird stündlich vom externen Immobilientool importiert.

Zu jeder Immobilie wird dynamisch ein Expose im PDF-Format generiert.

Für die Darstellung der Öffnungszeiten wurde ein ein dynamischer Bereich implementiert, der die aktuellen Öffnungszeiten anzeigt.

Viele Informationen werden zentral im Administrationsbereich gepflegt und an unterschiedlichen Stellen auf der Website ausgespielt.

Eine Wohnungsbestandskarte zeigt auf einer OpenStreetmap Karte den Wohnungsbestand.

Desweiteren wurde ein Bereich für Gästewohnungen angelegt. Ein Belegungsplan stellt die Auslastung dar.

 

Weitere Bilder

- keine -

Technische Umsetzung

Umgesetzt wurde das Projekt mit PHP8, CSS3, Javascript (JQuery) und HTML5. Für die Responsivität und fehlerfreie Darstellung auf Smartphones und Tablets haben wir das bewährte CSS-Framework Bootstrap eingesetzt. Als WordPress-Basis-Theme kam understrap zum Einsatz. Understrap ist ein Basis-Theme, um eigene Themes zu entwickeln. Für die Bearbeitung der Inhalte haben wir das Plugin Advanced Custom Fields (ACF) angebunden. Für die neuen Inhaltstypen wurden Custom Post Types eingesetzt.

Für die Darstellung der Karte wurde die Bibliothek leafletJS verwendet.

Programmiersprachen

Auszeichnungssprachen

Tools