für jedes Online-Projekt das richtige Rezept

Schafmilchseifen – Woocommerce Shop

für das Unternehmen WELLAND

Über das Projekt

In Zusammenarbeit mit Fuchstrick

In Zusammenarbeit mit der Agentur Fuchstrick wurde ein Onlineshop für Schafmilchprodukte umgesetzt.

Das liebevoll gestaltete Layout wurde durch die Agentur vorgegeben und im Rahmen eines eigenen selbst entwickelten Themes umgesetzt.

Das Kernstück ist eine komfortable filterbare Produktansicht.

Der Nutzer hat die Möglichkeit, bedruckbare PDF-Geschenkgutscheine zu erstellen.

Je nach Jahreszeit ändert sich das Design und die Animationen des Shops.

Weitere Bilder

- keine -

Technische Umsetzung

Umgesetzt wurde das Projekt mit PHP8, CSS3, Javascript (JQuery) und HTML5. Für die Responsivität und fehlerfreie Darstellung auf Smartphones und Tablets haben wir das bewährte CSS-Framework Bootstrap eingesetzt. Als WooCommerce-Basis-Theme kam understrap zum Einsatz. Understrap ist ein Basis-Theme, um eigene Themes zu entwickeln. Für die Bearbeitung der Inhalte haben wir das Plugin Advanced Custom Fields (ACF) angebunden. Für die neuen Inhaltstypen wurden Custom Post Types eingesetzt. Für die Implementierung der Shopfilter haben wir das Plugin JetSmartFilter genutzt.

Programmiersprachen

Auszeichnungssprachen

Tools