für jedes Online-Projekt das richtige Rezept

Design – WordPress Portal

für das Unternehmen bayern design

Über das Projekt

In Zusammenarbeit mit JOTPE DESIGN und DKdL

In Zusammenarbeit mit der Agentur JOTPE DESIGN und DKdL wurde ein Portal für Designer erstellt. Ein vorgelegtes Figma-Layout wurde 1:1 umgesetzt. Die Basiskonfiguration wurde vorgenommen sowie technische Features implementiert.

Der Kern des Portals ist eine personalisierbare Newswall im masonry-Stil,  auf der die neusten Beiträge zum Thema Design angezeigt werden.

Eine Registrierung und ein Loginbereich für die Community wurden umgesetzt.

Die Community selbst kann eigene Newsbeiträge erstellen, welche nach Prüfung von Administratoren veröffentlicht werden.

Aufwendige Mikroanimationen machen die Website zu einem grafischen Meisterwerk.

Weitere Bilder

- keine -

Technische Umsetzung

Umgesetzt wurde das Projekt mit PHP8, CSS3, Javascript (JQuery) und HTML5. Für die Responsivität und fehlerfreie Darstellung auf Smartphones und Tablets haben wir das bewährte CSS-Framework Bootstrap eingesetzt. Als WordPress-Basis-Theme kam understrap zum Einsatz. Understrap ist ein Basis-Theme, um eigene Themes zu entwickeln. Für die Bearbeitung der Inhalte haben wir das Plugin Advanced Custom Fields (ACF) angebunden. Für die neuen Inhaltstypen wurden Custom Post Types eingesetzt.

Für die Darstellung von Mikroanimationen wurde die Bibliothek lottie eingebunden.

Programmiersprachen

Auszeichnungssprachen

Tools