für jedes Online-Projekt das richtige Rezept

WordPress Website für IT-Dienstleister

für das Unternehmen mod IT

Über das Projekt

In Zusammenarbeit mit Fuchstrick

In Kooperation mit der Agentur Fuchstrick wurde eine sehr umfangreiche Website für einen IT-Dienstleister erstellt.

Ein Newsblog informiert die Endkunden über Neuigkeiten.

Durch einen seperaten Karrierebereich werden neue Mitarbeiter gewonnen.

Weitere Bilder

- keine -

Technische Umsetzung

Umgesetzt wurde das Projekt mit PHP8, CSS3, Javascript (JQuery) und HTML5. Für die Responsivität und fehlerfreie Darstellung auf Smartphones und Tablets haben wir das bewährte CSS-Framework Bootstrap eingesetzt. Als WordPress-Basis-Theme kam understrap zum Einsatz. Understrap ist ein Basis-Theme, um eigene Themes zu entwickeln. Für die Bearbeitung der Inhalte haben wir das Plugin Advanced Custom Fields (ACF) angebunden. Für die neuen Inhaltstypen wurden Custom Post Types eingesetzt.

Die Basiselemene wurden mit Elementor umgesetzt.

Bereiche mit speziellen Anforderungen wurden mit Elementor Widgets individuell und maßgeschneidert umgesetzt.

Programmiersprachen

Auszeichnungssprachen

Tools