für jedes Online-Projekt das richtige Rezept

WordPress Website für Förderunternehmen

für das Unternehmen GWG

Über das Projekt

In Zusammenarbeit mit Fuchstrick

In Zusammenarbeit mit Fuchstrick wurde eine komplexe Website für ein lokales Förderunternehmen erstellt. Das Layout wurde durch die Agentur Fuchstrick vorgegeben und fast 1:1 umgesetzt.

Ein Karrierebereich soll für den Nachschub an Mitarbeitern sorgen.

Über einen umfangreichen Newsbereich erfährt der Nutzer über neue Beiträge, Pressemitteilungen & Co.

Viele Informationen können zentral gepflegt werden und unter verschiedenen Bedingungen an unterschiedlichen Stellen der Website ausgespielt werden.

Ein weiterer zentraler Bestandteil ist der Bereich Stadtentwicklung.

Hier wurden per API-Schnittstelle externe Kartenobjekte in die Website eingebunden.

Weitere Bilder

- keine -

Technische Umsetzung

Umgesetzt wurde das Projekt mit PHP8, CSS3, Javascript (JQuery) und HTML5. Für die Responsivität und fehlerfreie Darstellung auf Smartphones und Tablets haben wir das bewährte CSS-Framework Bootstrap eingesetzt. Als WordPress-Basis-Theme kam understrap zum Einsatz. Understrap ist ein Basis-Theme, um eigene Themes zu entwickeln. Für die Bearbeitung der Inhalte haben wir das Plugin Advanced Custom Fields (ACF) angebunden. Für die neuen Inhaltstypen wurden Custom Post Types eingesetzt.

Die meisten Elemente wurden mit Elementor umgesetzt. Für spezielle Anforderungen wie z.B die dynamische Karte im Bereich Stadtentwicklung wurden selbst entwickelte Elementor Widgets programmiert.

Für die Darstellung der Karte wurde die Bibliothek leafletJS verwendet.

Die Kartendaten werden über eine API von einem Drittanbieter importiert.

Programmiersprachen

Auszeichnungssprachen

Tools