für jedes Online-Projekt das richtige Rezept

Website Analyse Tool mit KI und externen APIs – wie digital ist eine Website?

für das Unternehmen kein Name

Über das Projekt

In Zusammenarbeit mit DigiRift

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen DigiRift wurde ein Tool zur Analyse von Websites anhand verschiedener Faktoren entwickelt.

Die Kernfrage war: „Wie digital ist eine Website?“

Hier wurden verschiedene externe Schnittstellen angesprochen wie z.B Google Insights, Sistrix, Gemini (KI, Contentanalyse), Google Lighthouse, Wappalyzer, Google Places und viele mehr.

Die Daten wurden dann sortiert und anhand verschiedener Bewertungsfaktoren gewichtet.

Aus den Gewichtungen wurde dann eine Gesamtpunktzahl erstellen.

Der Crawler wurde so entwickelt, das problemlos tausende Websites gleichzeitig bewertet werden können.

Zudem wurde eine CSV Datei erstellt, welche die Bewertungen aller Websites enhält.

Weitere Bilder

- keine -

Technische Umsetzung

Umgesetzt wurde das Projekt mit dem Framework Laravel. Für die skalierbare Auswertung von tausenden Websites gleichzeitig wurde das Queue-System von Laravel genutzt.

Programmiersprachen

Auszeichnungssprachen

Tools