für jedes Online-Projekt das richtige Rezept

Umsetzung einer Unternehmenswebsite

für das Unternehmen HUSE & PHILIPP GmbH & Co. KG

Über das Projekt

In Zusammenarbeit mit Marc Angerstein Media GmbH (Designvorgabe)

Für die Agentur Marc Angerstein Media GmbH haben wir ein vorgegebenens Website-Layout in ein eigenes, individuelles WordPress-Theme umgesetzt.

Durch die Entwicklung eines eigenen Themes entfallen zahlreiche Plugins, was den Wartungsprozess der Website in Zukunft massiv beschleunigt. Die Inhalte selbst sind durch den Endkunden anpassbar. Ermöglicht wird dies durch Advanced Custom Fields.

So kann der Endkunde auch ohne komplizierten Layout-Builder die Inhalte bearbeiten, ohne das Grund-Design zu berühren. Der Endkunde bewegt sich damit komplett im Rahmen eines vorgegebenen Layouts.

Weitere Bilder

- keine -

Technische Umsetzung

Umgesetzt wurde das Projekt mit PHP7, CSS3, Javascript (JQuery) und HTML5. Für die Responsivität und fehlerfreie Darstellung auf Smartphones und Tablets haben wir das bewährte CSS-Framework Bootstrap eingesetzt. Als WordPress-Basis-Theme kam understrap zum Einsatz. Understrap ist ein Basis-Theme, um eigene Themes zu entwickeln. Für die Bearbeitung der Inhalte haben wir das Plugin Advanced Custom Fields (ACF) angebunden. Für die individuellen Inhaltsbereiche wurden Custom Post Types eingesetzt.

Programmiersprachen

Auszeichnungssprachen

Tools